Mittwoch, 17. Dezember 2014

...das 17te Fenster öffnet ....



Schnittmuster und Nähanleitungen aus dem Kreativlabor Berlin



Guten Morgen, ihr Lieben! Heute darf ich beim großartigen Out Now Adventskalender dabei sein und für euch ein bisschen was über mein Label und meine Schnittmuster erzählen. Es gibt sogar was zu gewinnen! Direkt unter dem Beitrag dürft ihr gern alles verlinken, was ihr nach meinen Schnittmustern oder DIY-Anleitungen genäht oder gebastelt habt. Es können auch ältere Sachen sein, sie müssen also nicht extra neu genäht werden. Unter allen Links wird dann ein Gewinner ausgelost, der ein Schnittmuster-Ebook nach Wahl aus meinem Shop gewinnt. Außerdem möchte ich gern zusätzlich noch ein Exemplar meines Buchs „Babyschühchen nähen“ mit draufpacken. Ich freue mich auf eure verlinkten Werke und bin mega gespannt, was ihr alles tolles aus meinen Ebooks gezaubert habt!



Mein Label „Kreativlabor Berlin“ habe ich Ende 2012 gegründet. Wie bei vielen war die Elternzeit ausschlaggebend für den Berufswechsel. Ich hatte Zeit nachzudenken und mein alter Beruf als Webdesignerin hat mich einfach nicht mehr ausgefüllt. Es wurde Zeit für was Neues! In unserer Familie wurde schon immer viel selbstgemacht und auch ich wollte endlich nicht mehr „nur“ digitale Webdesigns entwerfen, sondern etwas mit meinen Händen erschaffen. So stürzte ich mich in verschiedenste kreative Abenteuer und blieb schließlich an der Nähmaschine hängen. Stoffe faszinieren und inspirieren mich immer wieder aufs Neue und ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie aus einem einfachen Stück Stoff eine schöne Tasche, Babyschühchen oder Wohn-Accessoires werden. Am meisten fasziniert mich, dass man all die schönen Dinge einfach selbst machen kann, mit den eigenen Händen. Ein tolles Gefühl!





Als ich mit dem Nähen anfing, frustrierten mich oft die komplizierten Anleitungen bei denen viel Näh-Wissen vorausgesetzt wurde. Deshalb beschloss ich, leicht verständliche Schnittmuster und Nähanleitungen zu erstellen. Jeder Arbeitsschritt wird ausführlich erklärt und mit einem Foto gezeigt, so dass auch Nähanfänger meine Schnitte problemlos nacharbeiten können. Meine Schnitte sind zudem auch eher einfach gehalten, ohne viel Blingbling oder Extras. Ich möchte Nähprojekte anbieten, die sich in kurzer Zeit umsetzen lassen, so dass man schnell ein Erfolgserlebnis hat. Hat man den „Grundschnitt“ einmal verstanden, kann man mithilfe von Rüschen, Bändern, Aufnähern usw. die Nähwerke noch aufpeppen.




So ihr Lieben! Nun mache ich Platz für eure Werke! Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Verlosung und natürlich eine tolle Adventszeit.



Eure Julia


Wichtig: Teilnahme nur aus Deutschland und über 18 Jahre. (Wegen der Buchverlosung)

wo Ihr Julia findet ?!? ...ganz klar hier:


...vielen Dank Julia für den Einblick hinter die "Kulissen" ....und Leude ...geht mal auf Julia´s Blog stöbern ...dort findet man soooooooooo tolle Sachen....und zum Beispiel auch einige Einblicke in ihr Buch "Babyschüchen nähen" ...(dahinschmelz ...sooo süß) ;-)



....los geht´s Leute !!! ...verlinkt Eure Post´s mit den genähten Werken nach den Ebook´s  von

...welches Schnittmuster ...und ob es ein alter Post oder neuer Post ist ....ist egal !!! 
..aber Achtung nur drei Verlinkungen pro Teilnehmer sind möglich ....

unter allen Teilnehmer wird


  1 Ebook nach Wahl inkl. Buch "Babyschüchen nähen" von Kreativlabor Berlin verlost 


 
so und nun kommen wir nochmal kurz zu den Regeln des Adventskalenders:
- verlinkt werden darf alles was nach den Ebook´s von Kreativlabor Berlin genäht wurde
- egal ob Blogpost oder FBpost
- egal ob aktuell oder alt
- max. dürfen 3 Verlinkungen pro Teilnemer sind erlaubt
- Teilnahme nur aus Deutschland möglich
- Verlinkung ist möglich von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr
- Auslosung innerhalb 48h durch Random Org
- Gewinner wird hier drunter bekanntgegeben
- er hat 48h Zeit sich bei mir zu melden (danach wird neu ausgelost)
- Kontakt bitte über mein FB Profil oder per Mail an donarl@ewe.net

Viel Glück !!!


GEWINNER
 3. Männertasche - GoldKindeleins Träumereien  

Glückwunsch !!! ....bitte melde Dich doch bei Julia direkt für dein Wunschebook :-) 





Kommentare:

  1. Juhu, endlich kann ich hier auch mal mitmachen 😀 hier meine Kinderschühchen von Dir.
    http://www.tohuwabohu-diy.de/kreativlabor-berlin-kinderschuhe-mit-riemchen-groesse-20-bis-30/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      um teilzunehmen musst du bitte oben verlinken !!! ...einfach "Add your link" klicken und entsprechend verfahren....

      LG

      Löschen
    2. mmh, kannte das mit dem verlinken noch nicht. hatte es anders verstanden :-( schade

      Löschen
  2. Kreativlabor Berlin mag ich sehr...Julia macht wirklich so tolle Sachen..und in die süßen kleinen Schühchen bin ich schon lange verliiiiebt :-) Vielleicht hab ich ja Glück und gewinn das tolle Buch...
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung zu "Outnow" !!...ich bin gespannt