Freitag, 19. Dezember 2014

das 19te Türchen öffnen wir mit einem ganz bekannten Satz ;-) ......

"...und als meine Tochter auf die Welt kam, habe ich angefangen zu nähen..."

Wenn ich diesen Satz lese, muss ich immer ein wenig schmunzeln, denn ich nähe seit ich denken kann.

Ich weiß gar nicht so genau, wann ich das erste Mal eine Nähnadel in der Hand hatte... Meine Mutter hat viel für sich und uns genäht und hatte ihren Nähbereich im Schlafzimmer. Da hab ich dann auf dem großen Zuschneidetisch gesessen und aus den Stoffresten Kleider für meine Barbiepuppe genäht.
Als ich später aus dem Hobby meinen Beruf gemacht habe, habe ich lange Jahre überhaupt nicht mehr für mich genäht. Erst als wir dann aus der Stadt in die Provinz ans Emden der Welt gezogen sind, habe ich beschlossen, meine eigentliche Profession auch wieder zu meinem Job zu machen.

So entstand "schneidernmeistern"
Zuerst stand die Idee im Vordergrund anderen das Nähen beizubringen, einen Nähtreff ins Leben zu rufen, eine kleine Nähwerkstatt zu gründen und Kurse zu geben. Eben anderen zu helfen das
schneidern zu meistern 
für alle, die mein Label leider immer wieder falsch schreiben ;-)

Schnell hatte ich aber viel zu viele eigene Ideen im Kopf, die ich umsetzen wollte und habe angefangen Schnittmuster zu erstellen.
Etta war die erste Idee, die es in meinen Shop schaffte, Else kam danach und ist nach wie vor das Herzstück meiner Arbeit.
Da sind ja aber auch noch der Elbsegler, die Rockbüx, die lüttje Rockbüx und die twist (it) Bluse, die alle meine Handschrift tragen.



Im nächsten Jahr soll es mit eigenen Schnitten, aber auch mit der Schnitterstellung für andere Designer weitergehen - so entwickelt sich schneidernmeistern erneut in eine andere spannende Richtung.

Nun bin ich aber am gespanntesten (wenn man das so sagen kann) auf eure Kreationen!

Verlinkt hier unter meinem Post eure Röcke, Kleider, Blusen, Mützen und Büxen ;-)

3 glückliche Gewinnerinnen wird es geben, die sich über je ein Ebook ihrer Wahl aus meinem Shop freuen dürfen!
(Bitte seht mir nach, wenn ich die EBooks erst nach Weihnachten versenden werde, denn auch schneidernmeistern geht morgen in die wohlverdiente Feiertagspause!)
Ich wünsche ganz viel Glück und freu mich auf eure LinkUps!!

Habt schöne Weihnachten!
Monika


...tja die Monika....ich muss mich ja in die Ecke stellen und ne Runde schämen...denn ich weiß nicht wie oft ich ihr Label schon falsch geschrieben hab *hüstel hüstel*.....ich denk immer dran, und dann schreib ich es doch wieder falsch ....:-( ....ich hoffe Du verzeihst mir das ...Liebe Monika Danke das Du dabei bist !!! ....ich ziehe meinen Elbsegler vor Dir ...denn Deine Werke sind immer wieder KLASSE ......übrigends meine Else, die ich damals für Dich genäht hab, wird mein Weihnachtsoutfit *freu*



....los geht´s Leute !!! ...verlinkt Eure Post´s mit den genähten Werken nach den Design´s  von







...welches Design...und ob es ein alter Post oder neuer Post ist ....ist egal !!! 
..aber Achtung nur drei Verlinkungen pro Teilnehmer sind möglich ....

unter allen Teilnehmer wird

3 x 1 Ebook nach Wahl von schneidernmeistern verlost 

so und nun kommen wir nochmal kurz zu denRegeln des Adventskalenders:
- verlinkt werden darf alles was nach den Ebooks von schneidernmeistern genäht wurde
- egal ob Blogpost oder FBpost
- egal ob aktuell oder alt
- max. dürfen 3 Verlinkungen pro Teilnemer sind erlaubt
- Verlinkung ist möglich von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr

- Auslosung innerhalb 48h durch Random Org
- Gewinner wird hier drunter bekanntgegeben
- er hat 48h Zeit sich bei mir oder dem Sponsor zu melden (danach wird neu ausgelost)
- Kontakt bitte über das FB Profil oder per Mail an donarl@ewe.net

Viel Glück !!
!



GEWINNER

 1. rane: Else goes auch hier Party  
 12. und Twist-it zum zweiten  
 8. Kindhayt: Eine märchenhafte Else 

Herzlichen Glückwunsch Ihr Drei !! :-) ...bitte meldet Euch direkt bei Monika für Euer Wunschebook...aber denkt daran ....sie ist im wolhverdienten Urlaub ...udn wird erst nach den Feiertagen antworten können ;-) ...Danke & Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Lieben Dank Antonia, dass ich bei deinem Adventskalender mit von der Partie sein darf.
    Wer sich jetzt inspirieren lässt und doch noch mal shoppen geht:
    Bis zum 26.12. gibts noch 20% Rabatt bei DaWanda!
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!!
    Monika
    ...und so ne Else eignet dich ja perfekt als Weihnachtskleid!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja... die Rockbüx in braun mit pinkem Stern ist immer noch nur geplant und nicht genäht....

    AntwortenLöschen
  3. So kommts raus, wenn man vor lauter Freude, dass einer der Lieblingsschnitte da reinpasst rasch was in einen eigentlich inaktiven Blog schreibt und dann das erste Mal verlinkt...sorry, ich hab das mit dem Foto hochladen erst beim zweiten Anlauf begriffen und kann den ersten nicht mehr ändern...
    So, dafür setz ich mich nun an Nummer drei!

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, ich habe erst verlinkt und dann genau gelesen....bitte lösche das wieder (Drei Nüsse für s Meermädchen)

    AntwortenLöschen
  5. Judihui! tatsächlich eins gewonnen, ich freu mich so! Nun kommt die Qual der Wahl, obwohl, um die Else schleich ich schon lange rum... Danke vielmal und allen wunderschöne Feiertag! (Nummer eins wäre übrigens ein separater Post mit Bluse Nummer 1 gewesen- aber schon ok dass der gelöscht wurde, hat ja auch so gepasst ;)!)
    Gruss aus der Schweiz
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Juchuuuuuuu!!!!!! Danke liebes Donarl!!!! :-*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung zu "Outnow" !!...ich bin gespannt