Dienstag, 16. Dezember 2014

....wer hat sich hinter dem 16ten Türchen versteckt? ?!?! ...

Guck, Guck!
Ich bin hinterm 16. Türchen versteckt, Diana von "Mia Maigrün". 
Ich entwerfe Stoffe für Lillestoff.

Als Antonia mich fragte, ob ich Lust hätte, bei Ihrer tollen Adventskalender-Aktion mitzumachen, war ich sofort Feuer & Flamme! Vielen lieben Dank für die Einladung, Antonia!

Ich finde die Idee klasse, weil man hier so viele kreative Leute entdecken kann.
Ich liebe meinen Job. Es macht so viel Spaß, schöne bunte Stoffe zu entwerfen und mit einem so wunderbaren Partner wie Lillestoff zusammen arbeiten zu dürfen.
Muster haben mich schon immer fasziniert, egal ob auf Geschenkpapieren, Tapeten oder Fliesen. Das ich jetzt meine eigenen Muster vernähen kann, ist der Oberknaller! 
So kann ich meine beiden Leidenschaften Stoffe und Nähen perfekt miteinander verbinden und mit anderen  Nähbegeisterten & Stoffsüchtigen auf der Welt teilen. 
Das ist so, so schön!!!
Mir war schon lange klar, das ich beruflich etwas kreatives machen möchte. 
Ich hasste Mathe, Chemie und Physik in der Schule. Sprachen waren ok, 
aber auch nicht so meine Leidenschaft. 
Am Besten war ich immer in Kunst. Meinen Textildesignjob habe ich allerdings erst über mehre Umwege gefunden. Ich habe Grafikdesign studiert und danach diverse Praktika in Werbeagenturen gemacht. Aber das war nicht meine Welt und Wellenlänge.

Ich habe dann noch 2 Semester Modeillustration hinterher studiert und einen Grafikjob in einer Modefirma angefangen. Damals begann ich, meine ersten Muster zu entwerfen und bin davon nicht mehr weggekommen.
Meine Oma war Schneiderin und hat ihre Kenntnisse an meine Mama weitergegeben. Ich weiß noch, wie ich immer neben der Nähmaschine saß und auf mein Kleidungstück gewartet habe. Irgendwann bekam ich eine batteriebetriebene Kindernähmachine und habe erste Schlauchkleider für meine zwanzigtausend Puppen genäht.


Ich hege noch einige andere Leidenschaften, leider sind die 24h einfach zu kurz, um Familie (wir haben 2 wunderbare Kinder, Mia (8) & Marvin (4)), 
Beruf & Hobbys unter einen Hut zu kriegen. 
Momentan liebe ich es, alte Möbel zu restaurieren. 
Ich stöbere am liebsten auf Hausflohmärkten rum, es ist manchmal unglaublich, was die Leute für schöne, alte Schätze einach nur loswerden wollen. 
Bei mir kriegen sie ein neues Gewand und einen besonderen Platz. 


 Sodele, ich gebe nun an Antonia weiter. Ich bin ganz doll auf Eure Links gespannt, denn mein Herz springt richtig hoch, wenn ich all die schönen genähten Klamöttchen aus den 
Mia Maigrün Stoffen bewundern kann !
Eure Diana

uiiiii...das war ja mal wieder ein sehr interessanter Einblick hinter die Kulissen !! ...Danke Diana !! ...und mal ganz nebenbei, dieses alte Sideboard ist mega geil :-) :-) 

....los geht´s Leute !!! ...verlinkt Eure Post´s mit den genähten Werken nach den Design´s  von




...welches Design...und ob es ein alter Post oder neuer Post ist ....ist egal !!! 
..aber Achtung nur drei Verlinkungen pro Teilnehmer sind möglich ....

unter allen Teilnehmer wird

2 x 1 m Stoff nach Wahl von Mia Maigrün (Lillestoffe) verlost 


Diana von Mia Maigrün findet ihr hier
so und nun kommen wir nochmal kurz zu denRegeln des Adventskalenders:
- verlinkt werden darf alles was nach den Designs von Mia Maigrün genäht wurde
- egal ob Blogpost oder FBpost
- egal ob aktuell oder alt
- max. dürfen 3 Verlinkungen pro Teilnemer sind erlaubt
- Verlinkung ist möglich von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr
- Auslosung innerhalb 48h durch Random Org
- Gewinner wird hier drunter bekanntgegeben
- er hat 48h Zeit sich bei mir zu melden (danach wird neu ausgelost)
- Kontakt bitte über mein FB Profil oder per Mail an donarl@ewe.net

Viel Glück !!
!


GEWINNER

Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei!!! Bitte meldet Euch doch direkt bei Diana von MiaMaigrün ....bin schon gespannt was Ihr aus dem Stoff zaubert ;-)

Kommentare:

  1. Durchs Lesen des Beitrags bin ich erst drüber gestolpert, dass ich auch glückliche Besitzerin eines Stoffes -leider nur schon in vernähter Form ;-P - bin. Ich wurde beschenkt beim Frühlingswichteln mit den tollen Eulen und den dazu passenden Sternen! Ich trage diesen Loop tatsächlich seeeehr gerne. Wenn der Beitrag unpassend ist, dann lösche ihn einfach!
    Liebe Grüße
    die rane
    Übrigens finde ich es unheimlich toll, mal so hinter die Kulissen zu schauen, wer wo hinter steckt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaaaaahhhhhhhhhh ich werd verrückt gewonnen, gewonnen, gewonnen cool, danke ich freue mich ❤️❤️❤️❤️

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll!!!! Ich freu mich riesig!!!! Ganz vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung zu "Outnow" !!...ich bin gespannt